World News

ChaPeau „Rezo“ endlich eine Generation mit

~ Politisch Messerscharfen Sachverstand und Biss~ !

 

Ich bin Jahrgang 1959 und vertrete eine Generation die politisch und gesellschaftlich mehr oder weniger erfolgreich aktiv ist. Über die Jahrzehnte hinweg mussten wir feststellen das der jugendliche Nachwuchs leider ausbleibt. Es gab durchaus Mitläufer und unreflektierte Ja-Sager die sich einen Platz auf der polit Bühne sicherten und somit eine Karriere innerhalb ihrer Partei hatten. Es sind genau diejenigen Entscheidungsträger unserer aktuellen Bundesregierung. Aber ja – es gab auch Ausnahmen, die jedoch geschickt kaltgestellt oder rausgemobbt wurden. Von innen heraus ist diese endlos Schleife nicht zu durchbrechen aber von außerhalb der polit-Blase ist es möglich.

Genau hier kommen Bürger mit Zivilcourage wie Rezo ins Spiel. Ich muss zugeben, das ich noch nie zuvor einen YouTube Clip angesehen habe um meinen politischen Horizont zu erweitern. Bislang waren derartige Informationen aus dem Netz für mich negativ behaften infolge der Fake-News Trump und Konsorten. Umso überraschter war ich von dem Clip „Rezo: Die Zerstörung der CDU “ und vielen anderen. Es ist eine völlig neue Form der Information / Berichterstattung, von der sich die öffentlich Rechtlichen eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

 

Der Clip von Rezo hat folgende Merkmale:

– gesicherte Informationen

– ungeschönte Fakten

– alles mit Quellenangabe

– unterstützt durch Text-, Bild-, Video- Material

– Keine Beleidigungen oder Diffamierungen

– und all das mit esprit unterhaltend serviert

Warum also die Aufregung von @AKK? Wird da mal wieder ein Schuldiger für das eigenverschuldete Wahldebakel gesucht?

 

Es wundert mich jetzt nicht mehr wenn Politiker Sturm laufen und sogar von Verbot sprechen. Der Spiegel wurde Ihnen zu deutlich vorgehalten, Ihre Inkompetenz und Entscheidungsfehler mit Beispielen sowie Quellenangaben zu transparent gemacht.

Abschließend möchte ich noch drei YouTube Clips empfehlen die Sie sich anschauen sollten bevor Sie über The New Political Genaration made in Germany urteilen.

 

Rezo: Die Zerstörung der CDU

 

Smootube: CDU-Politiker fordert Rezo heraus! CDU verzichtet auf Gegenvideo mit Philipp Amthor!

 

SpaceRadio: Wie sich die CDU blamiert

 

Meine volle Unterstützung habt Ihr…macht weiter so in diesem Stil.

PS:

Die CDU hat nicht lange mit der Frage gerungen, wie sie auf das Video reagiert. Nach ersten abweisenden Reaktionen hatte Generalsekretär Paul Ziemiak Versäumnisse eingeräumt. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fähr hingegen mit schwerem Geschütz auf und will Regulierungen für YouTuber durchsetzen. Kurz vor Wahlen soll so eine gezielte „Meinungsmache“ unterbunden werden.

  • – Sehr geehrte Frau Kramp-Karrenbauer das ist ein beispielloser Angriff auf die Meinungsfreiheit und wird Sie weitere Wählerstimmen kosten – .

 

Die SPD hingegen will ein Gespräch mit YouTuber Rezo suchen. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert hat zusammen mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und dem SPD-Europaabgeordneten Tiemo Wölken ein Video aufgenommen, in dem er auf die Kritik des Youtubers eingeht.

  • – Das Video trägt die Handschrift von Kevin Kühnert . Das nenne ich mal eine adäquate Reaktion -.

(lix)


Uuups… und das da ist ja auch sehr interessant.

Deutsche Bank: Ein Geldhaus am Abgrund

http://web.de/magazine/wirtschaft/deutsche-bank-geldhaus-abgrund-33764734

(lix)

Kommentare sind geschlossen.