World News

„Der Alptraum Türkei setzt sich fort“

Schon wieder wurden am 10. September in der Türkei deutsche Staatsbürger festgesetzt, die nichts anderes machen wollten als Urlaub. Die Hintergründe sind noch unklar, und das Auswärtige Amt spricht von einem „Alptraum“, da es keine offiziellen Informationen von türkischer Seite gibt.

In der Türkei sind derzeit nach Angaben von Martin Schäfer (Sprecher Auswärtiges Amt Berlin) mindestens zehn Deutsche wegen politischer Vorwürfe inhaftiert. Eine „Reisewarnung“ will die Bundesregierung nicht aussprechen, einen Reisehinweis habe es ja gegeben.

Türken in Deutschland reagieren sehr unterschiedlich auf die Zustände in der Türkei . Während die einen stolz auf Erdogan sind, haben andere nur einen ironischen Kommentar für ihn übrig. Doch es gibt auch viele, die Angst haben, Erdogan öffentlich zu kritisieren.

Wie viele deutsche Urlauber, Journalisten und Regimekritiker müssen denn inhaftiert werden, oder mal ganz generell gefragt, was darf sich die türkische Regierung noch alles erlauben bis Berlin angemessen handelt?

(lix)

Cartoon vom 16. April 2017: Die satirisch gemeinte Prognose wurde real.

türkische Wahl- Urlauber- Journalisten- Zelle

Multifunktions-Zelle *Made in Türkiye


 

US Wahl – Wahlergebnis 09.11.2016

US Wahl 2016 das Endergebnis

In tiefer Trauer…..

Ein „Schwarzer Mittwoch“ für die USA, ein „Super Gau“ für alle real Politiker!

Es steht fest, Donald Trump wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Milliardär wird am 20. Januar als der 45. Präsident in das Weiße Haus einziehen. Er konnte sich gegen Hillary Clinton durchsetzen und wird der Nachfolger von Barack Obama.

Und das mit einem schmuddeligen niveaulosen Wahlkampf ohne real-politischem Wahlprogramm.

  • – Ausschließlich mit unhaltbaren Phrasen, Beleidigungen sowie unverschämten Drohungen gegen seine brillante Konkurrentin Hillery , ist ihm das gelungen.
  • – Dies lässt tiefe Rückschlüsse auf das Politische Verständnis seiner Wähler schließen, das ich an dieser Stelle besser nicht kommentiere.

World News: Trump Monument USA erschreckt Intelektuelle Weltweit - Ratlosigkeit lässt Demokraten ertarren!

Wie sieht da eine Prognose für Europa, speziell für Deutschland 2017 aus?

Der Trend einer solchen Wahlpropaganda ist auch in unseren Breiten seit langem deutlich sichtbar, wird aber allenthalben von etablierten Politikern verharmlost und von unseren Medien in ermüdenden Talk-Shows zu heißer Luft verarbeitet. Ein greifendes Konzept dagegen bleiben beide dem Wähler schuldig.

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen, werden sie endlich wach und setzen sie ihren Verstand ein.

„Eine Protestwahl birgt keine Option auf eine bessere Zukunft“

-Sie laufen nur Gefahr hart erkämpfte Rechte und Freiheiten zu verlieren-

[lix]

Weitere Information finden Sie hier: DW AKADEMIE

Das wahre Ergebnis – nur jeder Vierte wählte Trump

Link: Die Welt

Kommentare sind geschlossen